Diandra Luker ist die Mutter von Cameron Douglas und die Ex-Frau der Hollywood-Legende Michael Douglas.
Cameron Douglas war in einer ABC-News-Sondersendung zu sehen, die sich um seine rechtlichen Probleme und sein Familienleben drehte. Laut CBS News wurde Douglas am 28. Juli 2009 im Hotel Gansevoort im Rahmen einer Untersuchung der Drug Enforcement Administration festgenommen. Er bekannte sich der Verschwörung zum Drogenhandel (Crystal Meth) und des Heroinbesitzes schuldig. Beide Eltern von Douglas erschienen vor Gericht, um ihren Sohn in dieser Rechtssache zu unterstützen.
Folgendes müssen Sie über Diandra Luker wissen:
1. Diandra Luker und Michael Douglas waren mehr als zwei Jahrzehnte verheiratet
Schauspieler Michael Douglas und seine Ex-Frau Diandra Luker verlassen am 20. April 2010 das New Yorker Bundesgericht, nachdem ihr Sohn Cameron Douglas wegen Methamphetaminbesitzes mit der Absicht des Weiterverkaufs zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde.
Diandra Luker war 19, als sie Michael Douglas im März 1977 heiratete. Sie lernte ihn während ihres Studiums an der Georgetown University kennen, er war damals 32.
Als Luker und Douglas sich scheiden ließen, gab es keinen Ehevertrag und laut Variety ging Luker mit einer Abfindung von schätzungsweise 45 Millionen Dollar, Unterhaltszahlungen und einigen gemeinsamen Besitztümern davon.
2013 sagte Douglas gegenüber The Mirror : „Ich weiß, dass ich hier Ärger bekomme. Ich habe nichts gegen sie und mag meine erste Frau sogar sehr. Aber wir hätten diese Ehe acht oder zehn Jahre früher beenden sollen.“ Er fuhr fort: „Ich habe zu lange gebraucht, um zu verstehen, dass es in seinem Interesse ist, die Ehe zu erhalten, wenn man zu einem Eheberater geht, um Probleme zu lösen. Denn wenn ich die Ehe beende, hat er nichts zu suchen. Ich denke, Diandra würde wahrscheinlich dasselbe sagen. Das ist das Einzige, was ich wirklich bereue.“
2. Sie hat neben Cameron noch drei weitere Kinder
Diandra Douglas nimmt am 8. November 2003 am 31. Promise Ball zugunsten der Juvenile Diabetes Research Foundation International im Waldorf Astoria Hotel in New York teil.
Neben Camron Douglas hat Luker laut HelenCummins.com drei weitere Kinder. Sie hat die Zwillinge Hudson und Hawk und eine Tochter namens Imara. Laut IMDb war sie auch die Patentante von Casey Johnson, der 2010 starb .
Laut Express-K wurden Lukers Söhne durch eine Leihmutter geboren und ihre Tochter wurde aus Kasachstan adoptiert.
Luker verbringt ihre Sommer seit Jahren auf Mallorca und bringt ihre Kinder dorthin, damit sie die Gegend genießen und die Kultur kennenlernen können. In einem Interview mit HelenCummins.com sagte Luker: „Ich möchte, dass sie die Natur und das Dorf erleben. Zweisprachigkeit allein reicht nicht aus, wichtig ist auch, bikulturell zu sein und sich bewusst zu sein, dass die USA nicht der Nabel der Welt sind.“
Auf Mallorca lebt sie in einem Haus, das ihr gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Michael gehört. Sie sagte weiter: „Michael hat die Schönheit und Kultur Mallorcas verstanden und kommt deshalb seit vielen Jahren immer wieder hierher.“ Ihr gemeinsames Haus steht nun zum Verkauf.
3. Ihr ehemaliger Geschäftsführer bekannte sich des Betrugs schuldig
Lukers ehemaliger Geschäftsführer, Kenneth Starr, bekannte sich des Betrugs schuldig, und Luker wurde in Bernie Madoffs Schneeballsystem verwickelt. Dies geschah laut Harpers Bazaar über ihre Investitionen in den Feederfonds Fairfield Greenwich Group .
In einem Interview mit der New York Post im Jahr 2011 sagte Luker, dass sie sich wegen ihrer finanziellen Verluste mit Madoff und Starr an den Einnahmen ihres Ex Michael Douglas aus „ Wall Street: Geld schläft nicht“ orientiert habe . Sie erklärte: „Wenn es Starr & Company und Madoff nicht gegeben hätte und viele andere Dinge nicht passiert wären, hätte ich, um ehrlich zu sein, wirklich aufgehört, weil ich ein Mensch bin, der ich sein möchte.“
Luker stammte aus einer angesehenen Familie, da ihr Vater Diplomat war, berichtete die New York Times. Luker hatte also nicht nur eine gute Heirat, sondern auch ihren eigenen Erfolg. Laut IMDb arbeitete sie auch als Filmproduzentin .
4. Michael Douglas heiratete seine Frau Catherine Zeta-Jones im selben Jahr, in dem er sich von Luker scheiden ließ
Die Scheidung von Michael Douglas und Luker wurde im Jahr 2000 vollzogen, und im selben Jahr heiratete Douglas laut Variety seine jetzige Frau Catherine Zeta-Jones . CBS News berichtete, dass bei der Hochzeitszeremonie ein walisischer Chor sang und Jimmy Buffett und Art Garfunkel auftraten. Die Zeremonie war mit vielen Stars besetzt und kostete 1,5 Millionen Dollar.
Laut E! News lernte Zeta-Jones Douglas kennen, als er noch mit Luker verheiratet war. Sie erinnerte sich: „Wir trafen uns 1996 beim Deauville Film Festival … ich glaube, es war 1996! Mir wurde gesagt, dass Michael Douglas mich treffen wollte. Ich war etwas nervös, weil ich nicht genau wusste, warum er mich treffen wollte.“ Am Abend, als Douglas sie traf, sagte er zu ihr: „‚Weißt du, ich werde der Vater deiner Kinder sein.‘ Das klang gut, und sie sagte: ‚Weißt du, ich habe viel von dir gehört und viel von dir gesehen, und ich denke, es ist Zeit, gute Nacht zu sagen.‘“ Douglas entschuldigte sich später bei ihr.
Douglas bekam mit Zeta-Jones zwei weitere Kinder, eine Tochter namens Dylan und eine Tochter namens Carys. In einem Statement gegenüber The Mirror sagte er: „Ich liebe Kinder und ich freue mich, diese zweite Chance auf eine Familie bekommen zu haben. Die Unschuld und bedingungslose Liebe, die Kinder ausstrahlen, hat etwas Besonderes. Man ist einfach ihr Vater und es herrscht eine vollkommene Liebe, ohne dass sie über einen urteilen. Das kann ich sehr genießen.“
5. Sie beantragte eine einstweilige Verfügung gegen einen Ex
Diandra Douglas bei der Douglas Hannant Frühjahr/Sommer 2004 Modenschau im Bryant Park während der 7. und 6. Mercedes-Benz New York Fashion Week am 15. September 2003 in New York City.
Luker hat verraten, dass der Vater ihrer Zwillingssöhne, Zachary Hampton Bacon III, derzeit in den Hamptons lebt. Luker und Bacon waren nie verheiratet, obwohl sie gemeinsame Kinder hatten.
Laut der NY Times arbeitete Bacon als leitender Angestellter eines milliardenschweren Hedgefonds an der Wall Street.
Mehr lesen: Alexis Blond: Ein Blick auf das aufstrebende Talent
Der Observer berichtete, dass Bacon und sein Bruder Louis auf dem Anwesen ihrer Familie, dem Port of Missing Men in Southampton, New York, einen privaten Poloplatz besitzen. Als Bacon 2004 mit Luker einen Sorgerechtsstreit ausfocht, bot er sein neogeorgianisches Stadthaus in New York City zum Verkauf an. Der öffentliche Streit ging so weit, dass Luker eine einstweilige Verfügung gegen Bacon beantragte, die Anklage wurde jedoch schließlich fallen gelassen.
Was andere Dating-Beziehungen angeht, berichtete Harpers Bazaar 2005, dass sie den Unternehmer und Umweltaktivisten Michael Klein heiratete und sich kurz darauf von ihm scheiden ließ. Außerdem berichtete Bazaar 2011, dass Luker mit einem Freund namens Paulo Oliveira zusammen war.