Quincy Jones‘ jüngste Tochter Kenya Kinski-Jones ist seit vierzehn Jahren mit einem Schauspieler und Sohn eines Milliardärs liiert.
Quincy Jones, der unter anderem mit Michael Jackson und Frank Sinatra zusammenarbeitete, ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Laut seinem Sprecher starb er am Sonntagabend in seinem Haus in Bel-Air. Jones hatte eine große Familie: Er war dreimal verheiratet und hatte sieben Kinder. Von 1992 bis 1995 war er mit der deutschen Schauspielerin Nastassja Kinski liiert und lebte mit ihr zusammen. Die beiden hatten eine Tochter namens Kenya.
Kenya Kinski-Jones, ein 31-jähriges Model, ist seit 2011 mit Will Peltz liiert. Diese langjährige Beziehung verbindet Quincy Jones mit einer der Milliardärsfamilien Amerikas. Peltz ist der Sohn von Nelson Peltz, dem Gründungspartner von Trian Partners, einem in New York ansässigen alternativen Investmentfonds.
Quincy Jones‘ Tochter Kenya Kinski-Jones ist mit dem Sohn des Milliardärs Nelson Peltz zusammen.
Quincy Jones ‚ jüngste Tochter Kenya ist die Tochter der Schauspielerin Nastassja Kinski, Tochter des legendären deutschen Schauspielers Klaus Kinski. Sie lebten von 1992 bis 1995 in Jones‘ Haus. Kenya ist Kinskis drittes Kind nach Sohn Aljosha Nakszynski und Tochter Sonja Kinski und Jones‘ siebtes Kind.
Kenya Kinski-Jones hat einen Abschluss in Journalismus von der Loyola Marymount University. Sie wurde von dem Fotografen Bruce Weber während eines Fotoshootings für die spanische Vogue entdeckt. Sie war in Kampagnen für Calvin Klein, Stella McCartney und Ermanno Scervino zu sehen.
Sie ist seit 2011 mit Will Peltz liiert. Peltz ist der Sohn des amerikanischen Milliardärs Nelson Peltz. Er hat sieben Geschwister und zwei Halbgeschwister. In seiner Jugend spielte Peltz Eishockey, genau wie sein berühmter Bruder Brad Peltz, ein ehemaliger Eishockeyverteidiger.
Beim gemeinsamen Lesen von Drehbüchern mit seiner Schwester, der Schauspielerin Nicola Peltz , entdeckte er sein Interesse an der Schauspielerei. 2009 zog er nach Los Angeles und ergatterte Rollen in mehreren Filmen. Seine erste große Rolle hatte er 2014 in dem Film „ Men, Women & Children“ . Später war er in dem Horrorfilm „ Unfriended“ zu sehen . Nicola Peltz spielte die Rolle der Katara in M. Night Shyamalans „ Die Legende von Aang“ . Sie ist mit Brooklyn Beckham, dem Sohn von David und Victoria Beckham, verheiratet .
Laut Forbes verfügt Will Peltz‘ Vater über ein geschätztes Vermögen von 1,7 Milliarden US-Dollar. Nelson Peltz‘ Trian Management Funds verwaltet ein Vermögen von 8,5 Milliarden US-Dollar. Er verkaufte kürzlich seine Disney-Anteile, nachdem er den Machtkampf gegen den Medienkonzern verloren hatte ( via Forbes ).
Mehr lesen: Dixon Trujillo: Unerzählte Wahrheit über Griselda Blancos Sohn
Quincy Jones hinterlässt seine sieben Kinder
Quincy Jones gewann in seiner über 75-jährigen Karriere 28 Grammy Awards. Er produzierte Michael Jacksons Album „Thriller“ . Als Filmproduzent machte er Oprah Winfrey und Whoopi Goldberg mit seinem Film „Die Farbe Lila“ bekannt . Er war außerdem einer der Produzenten von „Der Prinz von Bel-Air“ . Sein Pressesprecher Arnold Robinson informierte die Presse über Jones’ Tod. Die Erklärung lautete ( via BBC ):
Jones war von 1957 bis 1966 mit Jeri Caldwell verheiratet; aus dieser Ehe stammt seine Tochter Jolie. Mit Carol Reynolds hatte er eine Tochter namens Rachel. Er war mit der schwedischen Schauspielerin Ulla Andersson verheiratet. Gemeinsam hatten sie eine Tochter namens Martina und einen Sohn namens Quincy Jones III., den amerikanischen Musikproduzenten. Später heiratete er Peggy Lipton; aus dieser Ehe gingen die beiden Schauspielerinnen Kidada und Rashida Jones hervor .
Jones befand sich lange in einem Rechtsstreit mit dem Nachlass von Michael Jackson ( via AP ). Er forderte vom Nachlass Lizenzgebühren und Honorare für die Verwendung von Jacksons Hits im Konzertfilm „This Is It“ .
